top of page

Adventszeit - Lebenszeit

Die Adventszeit ist eine gesegnete Zeit. "Macht auf die Tür, die Tor macht weit" heißt es in einem Weihnachtslied und zeigt uns, dass wir in uns weit werden für alles, was da ist und kommt. Erwarten, warten, beisammen sein mit sich und der Welt. Innehalten und verstehen: Es ist. Nicht mehr. Und alles wird still und ruhig - nichts zu tun, nichts zu handeln, nichts zu zweifeln. Alles still.

Friede sei mit Euch in Ewigkeit, die da kommt und bald schon die Nebel lichtet zu einer neuen Welt.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Neid

Liebesleben

Was hält uns davon ab, das SEIN zu lassen, das sein zu lassen? Es ist, wie es ist das SEIN - lass es sein, es ist , wie es ist. Es geht nicht - warum? Es ist so schwer, weil ich Angst habe - ich kenne

Leichtigkeit

Wie erlange ich Leichtigkeit? Indem Du klug bist und wartest, bis das, was zu Dir kommen will, da ist. Und wie merke ich, dass es da ist? Das merkst Du schon. Aber es hängt so viel in der Luft... Lass

bottom of page